Ich bin User Experience Designer mit mehrjähriger Projekterfahrung. Meine Expertise liegt in der Konzeption und Gestaltung von Applikationen, Webseiten, Erscheinungsbildern, sowie der Visualisierung von Informationen. Ich arbeite freiberuflich für Agenturen, Unternehmen und eigene Kunden.

Berufserfahrung
Ich bin seit 2011 als Art Director und UX-Designer tätig und konnte Erfahrungen bei der Arbeit für diverse Agenturen, wie Orange Hive, ma ma interactive, made in oder Iconstorm sammeln.

Seit 2014 bin ich selbständig und betreue, neben meiner Arbeit für Agenturen, eigene Kunden und Projekte. Während meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit war ich für Kunden wie General Electrics (GE), Deutsche Telekom, LeasePlan, dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi), der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, Freitag&CO (Lesswood GmbH), Subaru, Stylepark oder ZDF tätig.

Ausbildung
Von 2007 bis 2012 habe ich an der Hochschule RheinMain und der EASD Castellón Kommunikationsdesign studiert. Nach Abschluss meines Grundstudiums habe ich mich auf den Schwerpunkt Interaktionsdesign spezialisiert und die Expertise in diesem Bereich kontinuierlich ausgebaut. Ergänzt wurde mein Studium durch ein Praktikum im Frühjahr 2011 bei der Agentur „die Firma GmbH“.